Veranstaltungen

"Musik am Nachmittag" - "Europa Furioso"

Veranstaltungsdetails

Termin
Mittwoch, 06.03.2024, 15:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsstätte
Stadthalle Pfarrkirchen

Veranstalter
Stadt Pfarrkirchen


Weitere Informationen

Die gemeinnützige Internationale Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation, München, veranstaltet gemeinsam mit der Vereinigten Stiftung für Wohltätigkeit Pfarrkirchen am 6. März 2024 in der Stadthalle Pfarrkirchen ein klassisches Konzert für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger. Auf dem Programm steht das heitere gemischte Programm „EUROPA FURIOSO“ - ein bunter Reigen virtuoser Instrumentalmusik und bekannter Opernarien, charmant und kenntnisreich moderiert. In der Pause werden Kaffee und Kuchen serviert, wozu die vereinigte Stiftung für Wohltätigkeit Pfarrkirchen herzlich einlädt. Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft des Ersten Bürgermeisters der Kreisstadt Pfarrkirchen, Wolfgang Beißmann. Der Beginn ist um 15 Uhr (Einlass ab 14 Uhr). Der Eintritt sowie 1 Tasse Kaffee und 1 Stück Kuchen sind frei. Einlasskarten zu diesem musikalischen Ereignis sind aus organisatorischen Gründen nötig und ab dem 21. Februar 2024 in der Touristinformation und im Bürgerbüro zu den üblichen Öffnungszeiten erhältlich. Eventuelle Restkarten werden am Veranstaltungstag ab 14 Uhr in der Stadthalle ausgegeben.

Musik am Nachmittag wurde im Jahre 1996 vom Stifter Erich Fischer als Dankeschön an die ältere Generation ins Leben gerufen. Seither wurden deutschlandweit mehr als 14.300 Musiknachmittage für über eine Million begeisterte Zuhörer veranstaltet, teils als öffentliche Veranstaltung in festlichen Sälen, teils direkt in Altenheimen.

Virtuose Instrumentalmusik, mitreißende Opernarien und Besonderheiten des europäischen Liedgesangs erleben Sie im Konzert „EUROPA FURIOSO". Johannes Erkes, Musikdirektor der Stiftung und selbst gefragter Kammermusiker, führt gemeinsam mit seinen hochbegabten Musikerkolleginnen und Kollegen durch ein virtuoses Konzertprogramm, das die Vielfalt und den Farbenreichtum des europäischen Opernrepertoires widerspiegelt. Darüber hinaus bietet das Ensemble gewohnt kenntnisreich und charmant Interessantes zu Werken und Komponisten. Im besten Sinne also Klassik für Jedermann!

zurück