27.04.2024 (Samstag)

Jugendbürgerversammlung

Simonimarkt

28.10.2023

Am Samstag, den 28.10.2023, findet wieder der traditionelle Simonimarkt in Pfarrkirchen statt.

Im gesamten Innenstadtbereich halten in der Zeit von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr etwa 60 Fieranten ein reichhaltiges Angebot bereit. Das Sortiment reicht von Holzspielzeug, Korbwaren, Brot-, Wurst- und Käsewaren, Kleidung über Kunsthandwerk bis zu Schmalzgebäck und anderen Süßigkeiten.

Die Stadtverwaltung teilt mit, dass wegen des stattfindenden Simonimarktes umfangreiche Straßensperrungen im Bereich der Innenstadt erforderlich sind.

An diesem Tag ist der Bereich innerhalb der Ringallee (Stadtplatz, Bahnhofstraße, Lindnerstraße, Dr.-Bayer-Straße, Pflegstraße und Marienplatz) ganztägig gesperrt.

Die Umleitungen werden entsprechend beschildert. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, werden die Autofahrer gebeten, die Absperrungen zu beachten und während der Sperrdauer ihre Autos außerhalb der genannten Bereiche abzustellen. Dies gilt vor allem für die Anlieger, die Ihre Stellplätze bzw. Ein- und Ausfahrten an diesem Tag nicht wie gewohnt benutzen können. Die Stadtverwaltung bittet dafür um Verständnis.

Kostenlose Parkplätze stehen am Zentralen Omnibusbahnhof, bei der P + R Anlage an der Südeinfahrt, sowie bei der Stadthalle zur Verfügung. Die Zufahrt zur Tiefgarage am Marienplatz ist frei.

Die Bushaltestellen am Stadtplatz werden an diesem Tag zu der Haltestelle Caritas- Altenheim verlegt. Die Gartlberg-Runde wird gegenläufig bedient