26.04.2024 (Freitag)

im Schützenhaus Grubentauber

Gertrud Landwehr - Ansichtssache

10.07.2021 - 22.08.2021

Unter dem Titel ANSICHTSSACHE präsentiert die in Österreich lebende Künstlerin Gerti Landwehr im Alten Rathaus Pfarrkirchen vom 10. Juli bis 22. August 2021 ihre Werke. Ein starker Ausdruck mit intensivem Blickkontakt zum Betrachter charakterisieren die großformatigen Gesichter der Künstlerin. Kraftvoll, ausdrucksstark und expressiv sehen sie einem tief in die Augen und scheinen ihr Gegenüber zu entdecken, zu bestaunen, zu befragen ...

„Man muss nicht hören, um zu verstehen, – man muss nur genau hinsehen.“

Losgelöst von scharfen Konturen und realistischen Farben bekommt jedes Bild eine Leichtigkeit und Dynamik, die die Gesichter lebendig wirken lassen. Der spontane Umgang mit Farbe und Pinsel setzt spannende Akzente und bietet dem Betrachter viel Raum für seine ganz persönliche Wahrnehmung.

Alles ANSICHTSSACHE im wahrsten Sinn des Wortes. Wenn Blicke sich begegnen werden Emotionen geweckt, es kommt zu einer besonderen Begegnung mit dem Bild.

Gerti Landwehr ist selbstständige Grafik-Designerin, Illustratorin und Künstlerin und fokussiert sich seit mehreren Jahren auf die Acrylmalerei in einer Mischung aus figurativer Darstellung und Abstraktion. Nach zahlreichen Ausstellungen in der Region und der Teilnahme an der Kunst- und Museumsnacht Pfarrkirchen seit 2017, stehen in diesem Jahr weitere Ausstellungen in Hamburg, München und Monaco an.

Einen ersten Einblick und weitere Informationen zur Künstlerin und ihren Werken finden Sie auf www.ideenreich-gl.at.

Die Ausstellung ist Dienstag und Donnerstag von 14 bis 16 Uhr und Freitag bis Sonntag und an Feiertagen von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Es gelten die inzidenzabhängigen Bestimmungen nach dem jeweils gültigen Infektionsschutzgesetz. Die Registrierung erfolgt über die Luca App.

Dienstag und Donnerstag 14 - 16 Uhr

Freitag bis Sonntag und Feiertag 15 - 18 Uhr