24.04.2024 (Mittwoch)

26.04.2024 (Freitag)

27.04.2024 (Samstag)

Konzertreihe StadtTöne - Koa PANik Band und Mr Jones & Band

16.07.2021 (20:00 - 23:00)

Die Koa PANik Band hat sich bayerischem Akustik-Pop (made in PAN) und Austro-Pop-Cover Songs verschrieben. Die 2013 gegründete Band mit Mitgliedern aus dem Rottal und Oberösterreich spielt natürlich auch eigene Songs. Eingängige Melodien und viele akustische Instrumente prägen ihre Musik. Dabei entsteht ein ganz eigener, individueller Stil. Von Pop-Songs bis hin zu rockigen oder funkigen Nummern, über Jazz und Balladen ist für jeden Besucher etwas dabei.

Christiane Veith Gesang, Gitarre, Songwriting

Rupert Veith Gitarre, Klarinette, Geige, Saxophon, Gesang

Manfred Märkert Piano, Akkordeon

Martin Allertseder Percussion

Helmut Gaiseder Bass

tl_files/images/veranstaltungen/Koa PANik Band - Foto 2020 - mit Instrumenten.jpg

Den zweiten Act des Abends bestreitet ebenfalls ein Lokalmatador:

Mr Jones & Band

Der Frontmann, Gitarrist und Sänger Mr Jones hat sich schon lange als Singer/Songwriter einen Namen gemacht. Seine Alben und Songs sind in Großbritannien oder den Niederlanden ebenso bekannt, wie in den USA. Weltweites Radio-Airplay brachte ihm durchweg hervorragende Kritiken ein.

Mit markanter, vielseitiger Stimme und ausgezeichnetem Gitarrenspiel klingt er so authentisch, dass sogar waschechte Amerikaner glauben, er wohnt gleich bei Ihnen um die Ecke. So wurde er zu einem Botschafter amerikanischer Akustik-Musik in Europa.

Und da die Klassiker des Americana-Genres und des Folk-Rock immer in seinem Herzen waren, hat er sich nun zusammen mit dem Multiinstrumentalisten Rupi Veith (Gitarre, Harmoniegesang, Geige, Mandoline, Ukulele, Saxophon, Klarinette), dem Bassisten Hans Nömmer und dem jungen Schlagzeuger Leon Asen einen lange gehegten Traum erfüllt. Die vier Musiker präsentieren als „Mr Jones & Band“ sowohl Mr Jones-Lieder in neuem Gewand, als auch zahlreiche Songs von Bob Dylan und Creedence Clearwater Revival (CCR). Americana- und Folk-Rock-Klassiker runden das Programm ab.

tl_files/images/veranstaltungen/Pressefoto - Mr Jones & Band.jpg