28.03.2024 (Donnerstag)

Osterschießen

Versuch dein glück am Schießstand - auch als Nichtschütze - und erhalte einen Preis.

29.03.2024 (Freitag)

03.04.2024 (Mittwoch)

Rottaler Volksfest

03.04.2024 - 07.04.2024

P + R Anlage / Volksfestplatz

05.04.2024 (Freitag)

49,-Euro-Ticket ab 01.05.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns Ihnen heute die Deutschlandticket (D-Ticket) übermitteln zu können.
Wir bitten Sie die Deutschlandtickets auszudrucken und den Schüler:Innen auszuhändigen. Es ist uns bewusst, dass es für Sie einen enormen Mehraufwand bedeutet, wir bitten jedoch um Verständnis, dass aufgrund der Kurzfristigkeit kein Postversand möglich ist. Die PDFs sind Klassenscharf vorbereitet (sofern die Daten vorhanden sind) eine einfache Verteilung ist somit gewährleistet.
Sollten Sie auf Postversand bestehen, bitten wir Sie uns dies mitzuteilen. Es ist dann jedoch durch die Abwicklung bei uns im Haus sowie dem Postweg mit einer weiteren Verzögerung des Versands der D-Ticket zu rechnen.
Wie bereits mit gesondertem Schreiben mitgeteilt, hat man sich im gesamten Landkreis Rottal-Inn dazu entschieden alle Schüler:Innen auf D-Ticket umzustellen. Mit diesem Schreiben möchten wir Sie über die bevorstehende Abwicklung bzw. Aushändigung der D-Tickets informieren.
Die D-Ticket in ausgedruckter Form sind immer einen Monat gültig und müssen je Kalendermonat selbst neu ausgestellt werden. Hierzu stellen wir den Schüler:Innen eine Print@Home-Lösung zur Verfügung, der Abrufcode dafür bleibt monatlich der gleiche.
Sollten sich die Schüler:Innen für das Digitale Ticket entscheiden, steht hierzu die WDW-App zur Darstellung zur Verfügung. Hier verlängert sich das Ticket bis zur Kündigung immer automatisch. Es sind lediglich 3 Schritte erforderlich, um sich das Ticket in die App zu importieren (siehe Anleitung „Abrufcode“).
Um die Schüler:Innen und Eltern über die Möglichkeit der D-Ticket Verwendung in der WDW-App sowie die Print@Home Möglichkeit zu informieren, bitten wir Sie die beigefügten Informationen “Anleitungen” auf den Elternplattformen zu veröffentlichen oder persönlich auszuhändigen.
Falls einzelne Schüler:Innen bis zum 01.05.2023 eventuell noch keinen Aktivierungscode bzw. D-Ticket erhalten haben oder die Aktivierung des D-Tickets Probleme bereiten, können bis zum Schuljahresende die alten Schülerfahrkarten übergangsweise einfach weiterverwendet werden. Damit ist die Schülerbeförderung in jedem Fall sichergestellt.
Darüber hinaus kann die bisherige Schülerfahrkarte der VGRI (mit aufgeklebter Monatsmarke Juli 23) wie gehabt auch in den Sommerferien als VGRI-Netzticket verwendet werden. Damit können auch in den Sommerferien sämtliche Linien ab 9 Uhr im Landkreis Rottal-Inn genutzt werden.
Wir empfehlen Ihnen daher, die bisherigen Schülerfahrkarten auch nach Erhalt der D-Ticket zu behalten und erst nach Ablauf der Gültigkeit (31.07.2023) zu entsorgen. Ausgenommen sind die vom Kostenträger bereits zurückgeforderten Karten. (z.B. Länderbahn-, Bahnkarten.)
Bitte teilen Sie keine Ausdrucke für bereits ausgetretene Schüler:Innen aus, sondern informieren Sie den Kostenträger/Besteller und uns.
Keine Ersatzkarten bei D-Tickets! Der Abrufcode auf der ausgehändigten PDF bleibt bis zur Kündigung unverändert. Somit kann bei Verlust des Handys oder der PDF mit dem Code selbstständig erneut ein D-Ticket ausgedruckt bzw. auf dem neuen mobilen Endgerät dargestellt werden.
Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Weitere Infos zur Gültigkeit des 49-Euro-Tickets erhalten Sie auf unserer Homepage unter https://www.dbregiobus-bayern.de/tickets/deutschlandticket.
Zusatzinformation: D-Tickets über den KT Rottal-Inn werden direkt über das Landratsamt Rottal-Inn an Sie versendet. Die Daten wurden dem Landratsamt Rottal-Inn bereits übermittelt.

Désirée Moser
Leiterin Ast. Pfarrkirchen
Geschäftsstelle Verkehrsgemeinschaft Rottal-Inn (VGRI)
Marktmanagement Süd (P.RS-BY-M(4S))