22.03.2024 (Freitag)

Konzert: MIDGE`S POCKET - Support: DREA

Veranstalter: TU ES! e. V.

23.03.2024 (Samstag)

Flohmarkt der Kita Zwergenburg

Alles für´s Kind

24.03.2024 (Sonntag)

Niederbayerische Passion

mit der "Hartkirchner Hausmusi" und dem "Hartkirchner Zwoagsang"

Baustellen und Straßensperren

Wiederaufnahme der Sanierungsarbeiten an der Gartlbergstraße

Ab Montag, den 26. Februar 2024, werden die Sanierungsarbeiten an der Gartlbergstraße fortgesetzt. Dies betrifft insbesondere den Abschnitt ab der Von-Doß-Straße, beginnend beim Landratsamt, bis hin zur Gartlbergstraße selbst. Im Rahmen dieser Baumaßnahmen werden neben der Kanalumbindung auch Glasfaserleitungen verlegt.

Darüber hinaus werden in der Gartlbergstraße, im Bereich der Wasserreserve und der Kreuzigungsgruppe, in Abstimmung mit der Unteren Naturschutzbehörde (UNB), Baumfällarbeiten durchgeführt. Für die Dauer dieser Arbeiten muss die Gartlbergstraße im betroffenen Abschnitt für den Durchgangsverkehr vollständig gesperrt werden.

Anschließend an die Fällungsarbeiten beginnen die weiterführenden Kanalbauarbeiten, die sich von der Von-Doß-Straße bis zur Wasserreserve erstrecken.

Die Zufahrt zum Maria Ward Kindergarten ist von Westen kommend über die Duschlstraße und die Von-Doß-Straße stets gewährleistet.

Die Parkplätze an der Von-Doß-Straße, im Bereich des Landratsamtes, stehen während der Baumaßnahmen nicht zur Verfügung. Besucherinnen und Besucher des Landratsamtes werden gebeten, auf die öffentlichen Parkplätze auszuweichen.

An der südlichen Gartlbergstraße beginnen in Teilabschnitten die Sanierungsarbeiten zur Fertigstellung der neuen Stellplätze, Grundstücksanschlüsse und der Fußwege.

Für die Dauer der Baumaßnahmen ist eine entsprechende Umleitung eingerichtet und ausgeschildert.

Die Stadt Pfarrkirchen und die Stadtwerke Pfarrkirchen danken für Ihr Verständnis.

Straßensperrung Rottalradweg Rott - Brombach

Der Rottalradweg von Pfarrkirchen nach Bad Birnbach muss bis auf Weiteres im Abschnitt Rott bis Brombach wegen Straßenschäden (Setzungen im Bankett) für Kraftfahrzeuge aller Art gesperrt werden. Für Radfahrer und Fußgänger bleibt der Weg offen.

Tonnage für die Mühlkanalbrücke in Hofroth wird begrenzt

Die Mühlkanalbrücke in Hofroth an der Gemeindeverbindungstraße von der alten B 388 nach Untergaiching muss für alle Fahrzeuge über 3 to. gesperrt werden. Die Notwendigkeit dieser Maßnahme ergibt sich aus der letzten Hauptprüfung für das Bauwerk. Im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht durch die Stadt Pfarrkirchen ist eine Lastbeschränkung somit notwendig. Die Stadt Pfarrkirchen arbeitet an verschiedenen Optionen zur Lösung des Sachverhalts.

Die Stadt Pfarrkirchen bittet um Ihr Verständnis.