09.05.2024 (Donnerstag)

Alle Infos und Anmeldung auf: www.rottaler-oldtimerfreunde.de

10.05.2024 (Freitag)

Konzert: SCOTT H. BIRAM (TEXAS) - Support: ARMANO

Veranstalter: TU ES! e. V.

12.05.2024 (Sonntag)

1. Landjugendspiele Waldhof

am Sportplatz Waldhof

Veranstalter: KLJB Waldhof

Kunst & Keramik, Töpfer- und Kunsthandwerkermarkt und Autosonntag mit verkaufsoffenem Sonntag

12.04.2015 (11:00)

Keramiker und Kunsthandwerker treffen sich am 12. April in der Pfarrkirchner Innenstadt zum traditionellen Töpfer- und Kunsthandwerkermarkt „Kunst & Keramik“ mit verkaufsoffenem Sonntag, Autosonntag und dem Rottaler Volksfest. Der Markt wird in der Innenstadt abgehalten. Das hervorragende und qualitativ hochwertige Warenangebot reicht von Keramik, Töpferware und Steinzeug, über Mineralien, Hornschnitzerei, Kunst- und Messerschmiedearbeiten, Drechselholzobjekte, Metallskulpturen, Patchwork, Strickarbeiten, Filze, Leinen, Lodenwalk, Textile Kunst, Floristik, handgemachte Seifen, Schafwollprodukte bis hin zu Edelstein-, Silber- und Perlenschmuck. An einigen Ständen kann man den Künstlern bei der Fertigung Ihrer Waren wieder über die Schulter schauen.

Die Pfarrkirchner Geschäfte und Cafés sind von 12:00 bis 17:00 Uhr geöffnet und von 13.00 bis 17.00 Uhr wird auf der Bühne in der Bahnhofstraße am Rathaus I die „Gohd´s Vedan Jazzband“ die zahlreichen Besucher mit Dixieland und Swing unterhalten. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Es gibt Bratwürste, Fischsemmeln, Asiatische Küche, Crepes, Donuts, Schmalzgebackenes, Kaffee, Kuchen und Prosecco.

Doch damit nicht genug. An diesem Sonntag ist auch auf dem Rottaler Voksfest einiges los:
Mit dem „Pfarrkirchner Dampfroß“ können die Besucher kostenfrei vom Stadtplatz zum Festplatz pendeln. Für die kleinen Besucher gibt es dabei Freifahrkarten zu den Fahrgeschäften am Volksfestplatz und die „Vereins Olympiade“ sorgt im Bierzelt für Stimmung.

Was gibt es da noch zu überlegen! Auf nach Pfarrkirchen zum
ENTDECKEN – ERLEBEN – GENIESSEN.

Marktzeiten: 11:00 bis 18:00 Uhr